Qualifikationen


Beruflich:

Langjährige und wissenschaftlich anerkannte Ausbildungen in Verbindung mit bald 25 Jahren Berufserfahrung und großem persönlichem Engagement - das ist die fachliche Basis, von der Sie oder Ihr Team profitieren können. Wirksame, passende und psychologisch fundierte Interventionen anzubieten, ist mein Ziel.

Hier mehr lesen.

    

Persönlich:

Ich sehe mich als präsent, herzlich, erfinderisch und kompetent, bin beständig bestrebt um echtes Verständnis, optimale Unterstützung bei Ihrer Lösungsfindung und um stetige Verbesserung der Qualität meiner Angebote... und ich bin, was meine Kompetenz betrifft, nicht mehr besonders bescheiden 😉

Hier mehr lesen.


Qualitätssicherung

  • Laufende fachliche Verbesserung durch Fortbildungen und eigene Supervision sind eine berufliche Lebensnotwendigkeit und mir auch ein sehr persönliches Anliegen. Persönliche Weiterentwicklung durch Selbsterfahrung ebenso.
  • Als aktives Mitglied im Berufsverband Österreichischer PsychologInnen, durch meine (ehrenamtliche) Tätigkeit in der Sektion Traumapsychologie und meine Lehr- und Referentinnentätigkeit stehe ich ständig in kritischem Austausch- und Reflexionsprozess mit KollegInnen. 
  • Registered EuroPsy Psychologist (Registration number: AT-000487-201203)
  • Gesundheitspreis der Stadt Wien 2006 - Kategorie Stationär (3. Platz).
Mag.a Helga Kernstock-Redl

Ausbildungen und Kompetenzen:

 

Klinische und Gesundheitspsychologin

BÖP-zertifiziert in Arbeitspsychologie und in Traumapsychologie

Systemischer Coach

psychologische Supervisorin

Psychotherapeutin (SF), EMDR, NET, IRRT, Screen

Vortragende, Trainerin und Lehrbeauftragte

Marketingreferentin (Zertifikat Wifi)

vielfache Autorin